Suche:

Eislauferlebnis in Wernau

Liebenauschule Neckartailfingen





Einmal im Jahr fahren alle Schülerinnen und Schüler der Liebenauschule, unterstützt von vielen Eltern, zusammen für einen Vormittag zum Schlittschuhlaufen in die Eissporthalle nach Wernau.

Warm verpackt und ausgerüstet mit Sicherheitshelm und dicken Handschuhen machten wir uns am 28. November 2018 mit drei Reisebussen auf den Weg nach Wernau.

Dort angekommen ging es zunächst ans Ausleihen und Anziehen der Schlittschuhe. Das war für viele gar nicht so einfach. Aber mit der Hilfe der vielen mitgekommenen Eltern schafften alle diese anstrengende Aufgabe in nur kurzer Zeit.

Nach dem Motto "Jeder hilft jedem!" gingen alle gemeinsam aufs Eis. Pinguine, Zwerge und Robben halfen vor allem den Erst- und Zweitklässlern bei ihren ersten Versuchen. Menschenketten zur gegenseitigen Unterstützung bestärkten auch die etwas ängstlichen Kinder ihre Fähigkeiten immer weiter zu verbessern. Hungrig machten wir zwischendurch immer wieder mal eine Pause und aßen die mitgebrachten Leckereien. Das "Stüblein" in der Eishalle versorgte uns zusätzlich mit Getränken und warmen Speisen. Glücklich und alle wohlauf kehrten wir nach 3 Stunden zurück in die Schule.

Danke an alle, die mitgeholfen haben!

 


Zurück zur Übersicht