Suche:

Unsachgemäße Nutzung von Garagen als Lagerraum




Es gibt Garagen, in denen wurde Geschichte geschrieben. Etwa die, in der Steve Jobs Mitte der 70er den Apple-Computer erfand. Sie steht im Silicon Valley und seit Kurzem unter Denkmalschutz.
Doch viele Garagen werden unsachgemäß als Lagerplatz genutzt. Dies ist verständlich und nachvollziehbar. Wir alle wissen, selbst in einem Einfamilienhaus ist in der Regel zu wenig Lagerfläche für unseren Hausrat. Die Folge ist jedoch, dass die PKWs auf der Straße geparkt werden und dies verschärft die Parksituation auf den Straßen. Um dieser Situation etwas Abhilfe zu schaffen hat der Gemeinderat eine Stellplatzsatzung für zukünftige Wohnhäuser erlassen. Aber auch dies kann nur wirken, wenn Garagen auch entsprechend ihrer Bestimmung genutzt werden. Daher bitte ich alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Garage als PKW-Abstellplatz zu nutzen und somit zur Entspannung der Parksituation in Neckartailfingen beizutragen.

Gerhard Gertitschke
Bürgermeister

 


Zurück zur Übersicht